Meine Liebe zum Tier

Von Anfang an begleiteten mich verschiedenste Tiere in meinem Leben.

Ich wuchs mit meinen Geschwistern neben Katzen, Hunden, Pferden, Kaninchen, Hühnern, Schweinen und Kühen auf dem bäuerlichen Hof meines Großvaters auf.

Er hatte ein Arbeitspferd. Es hieß Michel und sein Rücken trug uns. Als Michel nicht mehr da war, versuchten wir auf den Milchkühen zu reiten. Meist blieb es beim Versuch.

Ein am Flügel verletztes Rotkehlchen, das ich auf einem Schotterweg im Wald gefunden hatte, nahm ich als Schulkind zu mir. Es flog kurze Strecken bis an sein Lebensende durch mein Kinderzimmer.

Als Tochter eines mit ganzem Herzen praktizierenden Tierarztes wurde ich frühzeitig an die Medizin herangeführt. Oft begleitete ich meinen Vater auf seinen Hausbesuchen zu kranken Tieren. Mich interessierten Leben, Gesundheit, Krankheit und Heilung außergewöhnlich stark.

In meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester bekam ich einen ersten Einblick in die Anatomie, Physiologie und Psychologie. Ich war beeindruckt von der Medizin und wollte unbedingt tiefer in das Wesen von Krankheit und Gesundheit eindringen.

In der Tiermedizin studierte ich die biologischen Abläufe, das Wesen der Erkrankung und dessen gezielte Behandlung. Eine umfassende Heilung war bereits während des Studiums meine Vision und ist es auch heute.

Ich erkannte in meiner über 20-jährigen freien tierärztlichen Tätigkeit, dass Homöopathika, pflanzliche Wirkstoffe und liebevolle bedingungslose Zuwendung heilen und begann, anders als vorher, zu behandeln.

Jetzt empfehle ich in Hausbesuchen neben Hagebuttenpulver, Chlorellaalgentabletten, Klettwurzelextrakt auch Ringelblütensalbe und pflanzliche Kombinationspräparate wie Terrashield bei Floh- und Zeckenbefall und PetDolor bei Schmerzen.

Seit 2018 arbeitete ich zwei Jahre an meinem Buch. Ich liebe Bücher und erlebe diese immer wieder als Begleiter und Leitfaden. Und so will ich meine Einblicke und Erkenntnisse aus der Tiermedizin gern an viele Tierfreunde weitergeben.

Da mein Ziel die ganzheitliche, ursächliche Heilung der Tiere ist, begann ich mit dem Studium der Spiritualität an der Maharshi Universität in Indien. Dort lernte ich viel zur feinstofflichen Dimension und die Anwendung von Heilmitteln auf energetischer Ebene. In Vorträgen und Workshops gebe ich dieses Wissen an interessierte Menschen weiter.

Im Juni 2023 gab ich die Approbation zurück und bin nun nicht mehr Mitglied der Sächsischen Tierärztekammer.

Im Sommer 2023 absolvierte ich eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Geistheiler. Nun kann ich Allumfassende Aufrichtung und Telegonie-Löschung für Mensch und Tier durchführen.

Kurzvita

Juni 2023

Rückgabe der Approbation

März 2023

Veröffentlichung des 2. Buches:
Dein Haustier und der liebe Gott

2021/2022

Studium der Spiritualität an der Maharshi Universtät in Indien; Durchführung von Vorträgen zum Thema Spiritualität

2020

Erscheinung meines Buches: Seelengefährten auf vier Pfoten

2018

Neustrukturierung der Praxis: Therapie mit Naturheilverfahren, Ganzheitliche Gesprächsberatung, Hausbesuche

2009/2010

Fortbildungen: Verhaltenstherapie von kleinen Haus- und Heimtieren, BARF (Biologisch artgerechtes rohes Futter), klassische Homöopathie

2008

Spezialisierung auf die Therapie von Kleintieren in meiner Praxis

2003-2005

Weiterbildung zur Fachtierärztin für Kleintiere

2003

Abschluss der Dissertation zum Thema: Überlebenszeiten und Inaktivierung von Salmonella Typhimurium DT104

2000

Niederlassung als Tierärztin (Behandlung von Groß- und Kleintieren, Lebensmittelkontrolle)

1999/2000

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Tierhygiene der Veterinärmed. Fakultät in Leipzig und Vorbereitung der Dissertation

1993-1999

Studium der Tiermedizin an der Veterinärmed. Fakultät der Universität Leipzig mit erfolgreichem Abschluss.

1989-1993

Tätigkeit als Kinderkrankenschwester auf der Säuglingsstation im KH Lichtenstein

1986-1989

Fachschulstudium zur Kinderkrankenschwester an der Med. Fachschule Karl-Marx-Stadt